Zeitmesssysteme

Da jede Sportart ihre eigenen Anforderungen hat, bietet MYLAPS eine Vielzahl von Zeitmessprodukten für aktive Sportarten an. Aktive Massenveranstaltungen, wie der Marathon, müssen eine hohe Teilnehmerdichte bewältigen und kleine und professionelle Veranstaltungen wie Radrennen erfordern eine sehr hohe Genauigkeit. Das Produktportfolio von MYLAPS wurde um maßgeschneiderte Zeiterfassungssysteme erweitert, damit die verschiedensten Veranstaltungen abgedeckt werden.

Zeitmesssysteme

BibTag-System

  1. When to use

  2. 2 - 500.000 Teilnehmer
  3. Sportarten:
  4. Präzise Zeiterfassung bei Massenveranstaltungen

Das BibTag-System ist so konzipiert, dass die Logistik auf ein Minimum reduziert wird. Für Teilnehmer ist es besonders benutzerfreundlich. Es ist der weltweite Standard bei Zeitmessungssystemen und hat nur ein einziges Tag am Leibchen. Es kann perfekt auf sehr großen Veranstaltungen eingesetzt werden. Die Technologie ist so konzipiert, dass sie problemlos Tausende von Teilnehmern und mehrere Teilungspunkte verarbeiten kann. Sie wird bei den weltweit größten Marathons eingesetzt.

Mehr erfahren

ProChip-System

  1. When to use

  2. 2 - 500.000 Teilnehmer
  3. Sportarten:
  4. Hohe Geschwindigkeitsgenauigkeit

Das ProChip-Zeitmesssystem ist schnell, zuverlässig und benutzerfreundlich. Das System kann für eine Vielzahl von aktiven Sportarten eingesetzt werden, darunter Radfahren, Laufen, Triathlon, Skaten, Schwimmen, Biathlon und mehr. Unser ProChip-System ist sehr geeignet für professionelle Veranstaltungen: es ist sehr präzise und kann die engsten Zieleinläufe erfassen.

Mehr erfahren

Services

EventApp

  1. When to use

  2. Live Tracking
  3. Sponsorenwert
  4. Live Photos

Bieten Sie Ihren Teilnehmern und Zuschauern durch Live-Tracking das beste Veranstaltungserlebnis. Oder unterstützen und fördern Sie Ihre Athleten mit In-App-Trainingsplänen. Dies alles und noch viel mehr mit Ihrem eigenen Branding, um die Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Sponsoren zu optimieren.

Mehr erfahren

PhotoVideo

  1. When to use

  2. LivePhotos
  3. Sponsorenwert
  4. Einbettung in Ergebnisse

Mit PhotoVideo können Sie das ultimative Live-Erlebnis erzeugen. Eine vollautomatische und integrierte Lösung in Verbindung mit vorhandener MYLAPS Timing-Hardware. Alle Teilnehmer können ihre kostenlosen, professionellen und mit Markenzeichen versehenen Fotos auf ihrer Ergebnisseite sehen.

Mehr erfahren

EventResults

  1. When to use

  2. Direkte Veröffentlichung
  3. Kundenspezifisches Branding
  4. Integrierte Fotografien

Veröffentlichen Sie Ihre Ergebnisse direkt nach der Veranstaltung auf unserer kostenlosen Ergebnisplattform. Unsere mobilfreundliche Plattform kann vollständig auf Ihren eigenen Look and Feel abgestimmt werden. Für Multisportveranstaltungen stellen wir Ihnen die kostenlosen MultiSport EventResultate mit ausführlichen Informationen pro Sportart zur Verfügung.

Mehr erfahren

Transponder

ProChip

  1. When to use

  2. Zuverlässiger Timing-Chip
  3. Sportarten:
  4. Abonnement-basiert

Der ProChip ist ein zuverlässiger Transponder für Radfahren, Schwimmen, Triathlon, Wintersport und mehr. Er ist ein abonnement-basierter Transponder und wird mit einem Knöchelriemen geliefert. Er kann für Triathlon, Schwimmen usw. verwendet werden. Bei Radsportveranstaltungen empfehlen wir, den ProChip FLEX mit Kabelbindern möglichst nah an der Vorderradgabel des Fahrrads zu befestigen.

Jetzt kaufen  Read more

Customer Stories

Boston Marathon

Über 30.000 Läufer nahmen am Boston Marathon 2018 teil, einem der renommiertesten Laufwettbewerbe der Welt. MYLAPS lieferte die Timing-Lösung und die App für diese legendäre Veranstaltung, worauf wir sehr stolz sind. Für die Veranstaltung wurde das BibTag-System mit ThinTags verwendet, ergänzt durch die EventApp zur Live-Übertragung der Teilnehmer. .

NN 7-Heuvelenloop

Der NN Zevenheuvelenloop zählt zu den größten Laufveranstaltungen in Europa, mit über 35.000 Teilnehmern. Die 2017er Veranstaltung wurde mit nicht weniger als 16 (!) Teilungspunkte getaktet, einer nach jedem Kilometer. Dies führte zu einer enormen Menge an Live-Daten, die über die EventApp in wichtige Erkenntnisse für die Läufer und ihre Fans umgewandelt wur

Hong Kong Marathon

Am 17. Februar 2019 fand einer der größten Marathons der Welt statt. Mit über 74.000 Teilnehmern wurde die Stadt Hongkong für einen Tag zu einem Laufzentrum gemacht. Und was war das für ein Tag, mit zwei Streckenrekorden, einer EventApp, um alle Teilnehmer in Echtzeit zu verfolgen und MYLAPS EasyMats für ein superschnelles Timeline-Setup.

active-sports-header

Timing Solutions

Because each sport has its own unique requirements, MYLAPS offers a wide range of timing products for active sports. Active mass events, like the marathon, need to handle a high density of competitors and small-scale and pro events, like cycling tours, require extremely high accuracy. The MYLAPS product portfolio has been broadened to include tailor-made timing systems that meet the requirements of all types of events.

Timing Solutions

BibTag system

  1. When to use

  2. 2 - 500,000 participants
  3. Sports:
  4. Accurate mass event timing
1

The BibTag System is designed to minimize logistics and is extremely user-friendly for participants. It is the world’s standard in timing systems with just a single tag attached to the bib number. It is perfectly suited to work with large events. The technology is designed to easily be able to handle thousands of competitors and multiple split points and is used at some of the world’s largest marathons.

Read more

ProChip system

  1. When to use

  2. 2 - 5,000 participants
  3. Sports:
  4. High speed accuracy
++ ProChip (Act) 28

The ProChip Timing System is fast, reliable and easy to use. The system can be used at a wide range of active sports, including cycling, running, triathlon, skating, swimming, biathlon and more. Our ProChip System is very suitable for professional events: it is very accurate and can determine the closest of finishes.

Read more

Services

EventApp

  1. When to use

  2. Live Tracking
  3. Sponsor value
  4. Live Photos
Looking back at 2017! 365 days of facts and figures 5

Offer your participants and spectators the best event experience with live tracking! Or engage and support your athletes with in-app training plans. All of this and many more in your own branding to maximize the visibility and reach of your sponsors.

Read more

PhotoVideo

  1. When to use

  2. LivePhotos
  3. Sponsor value
  4. Embed in Results

Create the ultimate live experience with PhotoVideo. A fully automated and integrated solution with existing MYLAPS timing hardware. All participants will be able to see their free professional and branded photos on their results page.

Read more

EventResults

  1. When to use

  2. Instantly published
  3. Custom branding
  4. Integrated photos
mylaps-eventmanager-eventresults

Make your results instantly available after the event on our free of charge results platform. Our mobile friendly platform is fully customizable to your own look and feel. For multi sport events we have the free of charge MultiSport EventResults available with detailed insights per sport.

Read more

Transponders

ProChip

  1. When to use

  2. Reliable timing chip
  3. Sports:
  4. Subscription based
+ Timing Solutions (Active) 3

The ProChip is a reliable transponder for cycling, swimming, triathlon, snow sports and more. It’s a subscription-based transponder and it comes with an ankle strap for use at triathlons, swimming and more. When used at cycling events it is recommended to mount the ProChip FLEX on the bicycle’s front fork, as close as possible to the front axle, by using cable ties.

Shop now  Read more

Customer Stories

1

Boston Marathon

Over 30,000 runners participated in the Boston Marathon of 2018, one of the most prestigious races in the world. MYLAPS supplied the timing solution and the app for this iconic event, something we are very proud of. The timing solution used during the event is the BibTag system with ThinTags, complimented with the EventApp to live-track participants.

Read more
1

NN 7-heuvelenloop

The NN Zevenheuvelenloop is one of the biggest running events in Europe with over 35,000 participants. The 2017 edition was timed with no less than 16 (!) split points, one after each kilometer. This resulted in a massive amount of live data, that were turned into relevant insights for the runners and their followers via the EventApp.

Read more
+ Timing Solutions (Active) 1

Hong Kong Marathon

On February 17th 2019 one of the largest marathons in the world took place. With over 74,000 participants the city of Hong Kong was turned into a running venue for a day. And what a day it was, with 2 course records, an EventApp to follow all athletes in real time and MYLAPS EasyMats for a super-fast timeline setup.

References

paul-ricard-circuit-3 motogp-2 indi-speedway-2 rotterdam-marathon giro-italia-215x145